Wonsheim

...ein l(i)ebenswertes Dorf!

Nachbericht Adventssingen 2015

Adventssingen 10Das Neue Jahr ist noch jung, viele abwechslungsreiche Veranstaltungstermine stehen bereits fest.
Auch 2016 gibt es das Adventssingen vor dem Rathaus


Gemütlich, besinnlich und herzlich war die Stimmung beim „Adventssingen“ des Gesangvereins Sängerbund 1882 Wonsheim e.V. am 23. Dezember 2015. Längst ist das Treffen am Vorweihnachtsabend vor dem Rathaus zur Tradition geworden. Es sei die Gelegenheit, sich noch einmal in einer lockeren Atmosphäre vor Weihnachten und zum Ausklang des Jahres zu treffen, lautete die einhellige Meinung der gut gelaunten Besucher.  Der Frauenchor „Ton in Ton“ sang unter der Leitung  ihrer Chorleiterin Britta Jobst Weihnachtsliedern wie „Winterwonderland“, „Es ist ein Ros entsprungen“. Aber auch die Gäste stimmten mit der Vorsitzenden  Carola Cernavin-Haupt vom  Liedblatt  beliebte weihnachtliche  Melodien an, was die Stimmung noch mehr hob.

Ohne die frisch gegrillten Bratwürste von  Uli Görsch ist das Treffen gar nicht mehr vorstellbar. Demgemäß war der Andrang groß, um auf jeden Fall eine der leckeren Würste zu ergattern. Begleitet von entweder  weißem und rotem Glühwein, der vom Weingut Achenbach zubereitet wurde und vom Verein ausgeschenkt, war der Weihnachtsimbiss und der Besuch eine runde Sache
Zuvor lauschten Kinder der Lesung von Heiko Gradehandt im ev. Gemeindesaal der Geschichte „Oh du chaotische Weihnachtszeit“. Der Heinrich-Bechtolsheimer-Kreis hatte wie in jedem Jahr vor dem Adventssingen zur Lesung eingeladen.