Wonsheim

...ein l(i)ebenswertes Dorf!

Wenn Sie einen Blog Beitrag einreichen möchten, senden Sie Bilder und Texte an webmaster@wonsheim.de

Sicherheitsberater für Senioren zu Besuch in Wonsheim

Sicherheit

Am 07.03. fanden sich rund 35 Interessierte auf Einladung der Ortsgemeinde zum Vortrag von H. Roland Straub, Sicherheitsberater für Senioren in der VG Wöllstein, in der Wonsheimer Gemeindehalle ein. In seinem Vortrag ging H. Straub u. a. auf Gefahren im Internet und bei unerwarteten Gästen an der Haustür ein. Aber auch das richtige Verhalten bei unerwünschten Anrufen wurde vermittelt. In seinem kurzweiligen mit echten Beispielen gespickten Vortrag verwies H. Straub eindringlich darauf, stets eine gesunde Skepsis an den Tag zu legen und im Zweifelsfall die Hilfe anderer anzufordern. Im Anschluss an den Vortrag von H. Straub stellte Frau Kämmerer von der Zeitbank Wöllstein kurz die Arbeit des gleichlautenden Vereins vor.

Ortsbürgermeister Emrich bedankte sich sowohl bei H. Straub für den aufschlussreichen Vortrag und auch bei Frau Kämmerer für die Vorstellung der Arbeit der Zeitbank. Ebenso bedankte er sich bei den Landfrauen, die im Anschluss an den Vortrag für die Bewirtung mit Kaffee und selbst gebackenen Kuchen sorgten. Während sich alle den Kuchen schmecken ließen, gab es abschließend noch die Gelegenheit offen gebliebene Fragestellungen an die Referenten zu stellen. Die rege Diskussion zeigte die Aktualität des Themas und die Notwendigkeit der permanenten Information zu neuartigen Tricks der Ganoven und Gauner.

Fazit: Ein informativer und gelungener Nachmittag, der gemütlich bei Kaffee und Kuchen ausklang.