Wonsheim

...ein l(i)ebenswertes Dorf!

Wenn Sie einen Blog Beitrag einreichen möchten, senden Sie Bilder und Texte an webmaster@wonsheim.de

Freies WLAN in Wonsheim

Als erster in unser Verbandsgemeinde haben wir nun in unserer Gemeinde „Freies WLAN „. Im Ortsmittelpunkt rund um das Rathaus und Pfarrgarten bieten wir allen nun freien Zugang ins Internet.

 

IMG 2036

Umweltaktion 2018

Eine gelungene Aktion am Samstag den, 07. April in der Gemeinde. Saubermachen von Feld, Wald und Flur. Am Rathaus können über 40 Mitbürger (Jung und alt) begrüßte werden. Aufgeteilt in 5 Gruppen ging es auch gleich los, nach 3 Stunden war es geschafft und ein Container von 15 m2 war fast gefüllt mit Autoreifen, Fernsehern und vieles mehr. Anschließend gab es Mittagessen, Kaffee und Kuchen und der Bürgermeister bedankte sich vor allem bei der Feuerwehr und der Jugend die die größte Gruppe bildeten aber auch bei allen die geholfen haben. Tolle Aktion! Erkenntnis ist, das jede noch so kleine Verschmutzung unseres Lebensraum Zuviel ist und solche Aktionen eigentlich nicht nötig wären!!


Viele Grüße
Rudi Haas

 

Umbau Aktion im Eingangsbereich der Gemeindehalle

Durch einen Arbeitseinsatz der „Wühlmäuse“, sie organisieren in Wonsheim den Kindersachenbasar, ist die Gemeindehalle nun von allen drei Seiten am Haupteingang barrierefrei und für Rollstuhlfahrer, Senioren mit Gehhilfe und Kinderwägen leichter zu erreichen.


In einem Tagesprojekt haben die Helfer der Initiative die Zugangswege verbreitert.  Aushubarbeiten wurden vorgenommen, Split eingefüllt und die Wege mit Pflaster ausgelegt. Wie Wolfgang Gerhardt, Sprecher der Wühlmäuse erläuterte, wurden knapp 700 Euro Spendengelder für dieses Projekt von der Gruppe freigegeben. Neben den Materialkosten stiftete die Organisation auch noch zwei Ruhebänke, die an der Gemeindehalle aufgestellt werden.

Weiterlesen: Umbau Aktion im Eingangsbereich der Gemeindehalle

Nachbericht Umweltaktion 2016

Am Samstag den 5. März 2016 versammelten sich über 40 Wonsheimer rund um das Rathaus. Die Freiwilligen bestehend aus Vereinsvertreten, Gemeinderäten, Bürgern, der Feuerwehr sowie der Jugendfeuerwehr, folgten dem Aufruf von Bürgermeister Rudi Haas zur gemeinsamen Umweltaktion.

Weiterlesen: Nachbericht Umweltaktion 2016