Wonsheim

...ein l(i)ebenswertes Dorf!

Wenn Sie einen Blog Beitrag einreichen möchten, senden Sie Bilder und Texte an webmaster@wonsheim.de

Nachbericht Tag der offenen Tür - 125 Jahre FF Wonsheim

Am 26.06.2016 lud die Freiwillige Feuerwehr Wonsheim feierlich aufgrund ihres 125-jährigen Jubiläums zum Tag der offenen Tür ein.
Zahlreiche Besucher erfreuten sich nicht nur am erstaunlich gutem Wetter sondern auch an den Attraktionen die mühevoll durch die Feuerwehr und die Jugendabteilung vorbereitet wurden.


Nebst Allerlei an Speis und Trank konnte in einem nachgestellten Brandhaus der Verlauf eines Einsatzes der Feuerwehr nachempfunden werden um so tiefere Einblicke in die tägliche Arbeit zu gewährleisten und die Notwendigkeit eines Rauchmelders hervorzuheben.


Da die Jugendlichen der Feuerwehr eine Woche zuvor den Münch-Braun Pokal gewinnen konnten, wozu auch an diesem Tag noch großes Lob und Glückwünsche ausgesprochen wurden, gab es zudem als Höhepunkt der Veranstaltung eine Schlauchwurfaktion. Hier konnten die Besucher selbst ihre Kräfte unter Beweis stellen was zu viel Erheiterung beitrug.


Einziger Wehmutstropfen - die Verabschiedung von Kristian Baumann, der aufgrund eines beruflichen Umzuges die Feuerwehr Wonsheim verlassen musste. Dennoch gab es auch hier eine rührende Abschiedsfeier die unter Beweis stellte, dass Kristian durch sein Engagement in der Jugendarbeit und sein aktives und freundliches Wesen ein nur schwer zu entbehrender Teil der Feuerwehr geworden war.
Alles in Allem war es ein wirklich gelungener Tag und wir bedanken uns im Namen der Freiwilligen Feuerwehr für die vielen Besucher und danken allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung.

Tag der offenen Tür FF Wonsheim NachberichtVorschau